Regional und Bio

Durch die regionale Schwerpunktsetzung auf Standorte im Odenwald und entlang der Bergstraße, sammeln die Bienen der Bestäubungs- und Honig-Imkerei Glückshonig den Honig innerhalb einer von uns klar definierten Kernzone. Die Kernzone erstreckt sich in einem Radius von maximal 100 Kilometern um unseren Standort Otzberg herum. Um ganz besondere Standorthonige ernten zu können, sammeln wir nur in Ausnahmefällen und auch nur einmal im Jahr von einem Standort aus, der maximal 150 Kilometer von Otzberg entfernt liegt. Wanderstress mit langen An- und Abfahrten bleiben unseren Bienen damit erspart. Geschont werden unsere Bienen auch dadurch, dass Standortwechsel nur während der Nacht durchgeführt werden.

Bio-Qualität

Unsere klar definierten Standortvorgaben ergänzen nach unserer Meinung sehr gut die strengen Richtlinien, die für die Produktion und Abfüllung unseres Honigs gelten. Außerdem garantieren wir durch ein lückenloses Qualitätsmanagement, dass in den Gläsern unserer Standort-Honige nur genau der Honig enthalten ist, der von den Bienen innerhalb ihrer dortigen Flugradien gesammelt wurde.

Sie haben Fragen zu unserer regionalen Bio-Qualität? dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Honig des Monats

Aromatisch und cremig - der sehr schmackhafte Bioland Frühjahrsblütenhonig ist unser Honig des Monats!

 Honig des Monats kaufen 

mehr...

Private Label und Private Honey: Die Imkerei Glückshonig bietet Honig als Eigenmarke in zwei Varianten an. mehr...

Veranstaltungsangebote: Die Imkerei Glückshonig bietet neben hervorragenden Honigen Kurse, Vorträge, Führungen, Seminare und Informationsveranstaltungen an. mehr...

Bienen-Patenschaften: Helfen und genießen einmal anders: Übernehmen oder verschenken Sie eine Bienen-Patenschaft. mehr...